Wintermärchen

Vom Winter wieder lernen, still zu werden und auszuruhen...

Winter.

Die Kräfte der Natur haben sich nach innen und unten in die Erde zurückgezogen. Die meisten wilden Tiere schlafen oder haben ihre Aktivitäten auf ein Minimum reduziert.

Was wir davon lernen können: Es ist Zeit zum Innehalten, Ausruhen, Träumen.

 

Früher, als es noch kein Internet und noch nicht einmal Fernseher gab, da war der Winter die Zeit der Geschichten. Sie wurden wie eine süsse Medizin geteilt - am Feuer, im Kreis von Vertrauten.

 

Der Sinn von Geschichten war nicht nur, die Zeit zu vertreiben, sondern auch, um Trost zu finden und um aus schwierigen Ereignissen, welche Einzelne oder die ganze Familie betrafen, eine Art Seelenmedizin zu weben. Dadurch konnte oft Versöhnung geschehen und das Gefühl für die höhere Ordnung wieder hergestellt werden.

 

Neue Forschungen belegen ausserdem, dass die Tradition des Geschichten-Erzählen und -Lauschen auch die Psyche stärken kann – durch das Anregen der positiven Vorstellungskraft und der inneren Bilderwelt. Dies hat anscheinend auch wesentlich dazu beigetragen, dass Menschen langfristige Krisenzeiten überhaupt überleben konnten.

 

Mein aktueller Yoga-Kurs findet online statt und ist eine Einladung an dich, die Kraft deiner inneren Bilderwelt zu erfahren.

 

Dich erwarten sechs sanfte und dennoch kräftigende Hatha-Yogastunden à 90 Minuten, die jeweils von einer inspirierenden Geschichte eingeleitet werden und abgerundet von einer Tiefen-Entspannung mit Fantasiereise.

 

Jede Woche wird eine weitere Lektion freigeschaltet. Du kannst sie beliebig oft wiederholen im Zeitraum bis zum 1. März 2021.

 

Als Extra erhältst du zwei weitere Yogastunden zur Stärkung des Immungsystems und zur Frage, wie eigentlich Gesundheit entsteht, sowie verschiedene kürzere Yoga-Sequenzen für zwischendurch.

 

Dieser Kurs ist für dich, wenn du…

  • Geschichten liebst
  • in Kontakt kommen willst mit deiner inneren Bilderwelt
  • dich gerne achtsam bewegst
  • sanft Kraft aufbauen willst
  • tiefe Entspannung in dir finden möchtest

 Kurskosten: 150 Franken

 

Einstieg und Schnupperwoche für 25 Franken jederzeit möglich.

 

Bei Interesse und Fragen: schreib mir einfach.

Ich freue mich auf dich!