Tiefenentspannung

Fühlst du dich oft gestresst und unter Druck?

Fällt es dir schwer, abzuschalten und loszulassen?

Wälzt du dich nachts oft schlaflos und voller Gedanken hin und her?

Hast du vergessen, wie sich Erholung anfühlt?

Dein Leben ist so kostbar!

Nutze deine Ruhephasen effektiver zum Regenerieren durch Tiefenentspannungs-Techniken. So kannst du lernen, deine Gehirn-Frequenzen bewusst zu steuern.

Für mehr Erholung, Freude, Lebens- und Schaffenskraft!

Folgende Entspannungs-Methoden biete ich an:

Autogenes Training

Basierend auf Autosuggestion werden körperliche Empfindungen von Entspannung, Wärme, Schwere oder Leichtigkeit etc. erzeugt.

 

Geeignet für Menschen mit starker Vorstellungskraft.

PMR (Progressive Muskelentspannung)

Wie der Name schon sagt: verschiedene Muskelgruppen werden in einer bestimmten Art und Weise angespannt und wieder entspannt. Wichtig ist das Spüren der Übergänge.

 

Sinnvoll für Menschen, die Körperlichkeit dem Kopf vorziehen.

Yoga Nidra (Der Schlaf des Yogis)

Wirksam durch Body-Scan, innere Bilder und Sankalpa, deine höchste Absicht. Laut Hirnforschen sind 30 Minuten Yoga Nidra so effektiv wie 2-3 Stunden Tiefschlaf. Bringt den Geist nach Hause in den Körper.

 

Als Königsdisziplin der Tiefenentspannungstechniken empfohlen für alle Könige und Königinnen des eigenen Leben.


Einzelstunden, Workshops und Kurse auf Anfrage.


Übrigens: Auch eine Klangschalen-Massage kann zu sehr tiefen Entspannungszuständen führen :)